Kontakt
persönlicher Termin

Referenzen

Mindforming@work

Was zählt, ist das Ergebnis

Mit unserer Arbeit konnten wir vielen Menschen und Unternehmen dabei helfen, sich in ihrem persönlichen Change-Prozess mit innerer Klarheit, besserem Selbstmanagement und emotionaler Stärke zu entwickeln. Dadurch wurden nicht nur persönliche, sondern auch unternehmenstechnische New Work Prozesse und Methoden entwickelt und erfolgreich implementiert. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns über gemeinsam erreichte Erfolge.

UNSERE KUNDEN

Zu uns kommen Menschen, die sich in ihrem beruflichen Umfeld weiterentwickeln wollen. Menschen, die sich ihrer Stärken und Talente bewusst werden wollen und Ziele und Visionen haben, welche sie erreichen möchten. Menschen, die ihren Arbeitsstress in positiven Druck verwandeln wollen, um bei und neben der Arbeit ausreichend Energie zu haben. Ob diese Menschen privat oder als Unternehmen zu uns kommen, spielt dabei keine Rolle.

»Ich weiß genau, was jetzt zu tun ist, wenn es sich mal wieder stressiger anfühlt. Obwohl ich genauso viel arbeite, wie vor unserer Zusammenarbeit, bin ich viel effizienter und produktiver!«

Bianca W. – Marketing Leitung
Mittelständischen Unternehmen
150 Mitarbeitende

Spürbare Effekte

  • Mehr Klarheit in Entscheidungsfindungen durch klarere innere Kommunikation verbesserte äußere Kommunikation in ihren Rollen
  • Positive Effekte ihrer inneren Haltung und besseren Umgang mit Stressbelastung, sind sogar in der körperlichen Entspannung spürbar. Muskuläre Anspannungen im Bewegungsapparat, lassen sich besser lösen (spürt sogar ihr Physiotherapeut)

WORKSHOP MENTALE STÄRKE BEI TEUFELS

Für das Team teufels im Rahmen der teufels #Akademie konnten wir frische Einblicke in das Thema „Mentale Stärke“ im Beruf geben.

Daraufhin gab es für einen Teil des Teams über mehrere Monate einen intensiven
4-teiligen „Mental Empowerment“-Workshop, um die mentale Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern und mentale Trainingsmethoden gemeinsam im Alltag zu integrieren.

Experten Duo New Work – NEULAND HR-Akademie

Bei der HR-Akademie durften wir als Experten spannende Einblicke in das Thema Transformation, New Work und Generation Z geben.
Hierbei durften wir in der Podiumsdiskussion auf den Generationenkonflikt eingehen und Impulse geben, wie die junge Generation geführt werden will, damit Ko-Kreation in Unternehmen gelingen kann.

»Unternehmen brauchen starke Individuen, um innovativ zu sein. Sie brauchen Menschen mit Profil, um wirklich Neues in die Welt zu tragen.«

OFFICINA HUMANA
Andreas Kulick, Christoph Quarch, Jan Teunen

Gast im Podcast Generation Z-Talk

Wir sprechen im Interview mit Felix Behm über Vertrauen, Respekt und was es heißt eine junge Generation gut zu führen.

Auf welche Werte kommt es wirklich an, um neue Arbeitsmodelle zu integrieren und zu leben?
Während wir in Unternehmen oft den erhobenen Zeigefinger sehen, wenn Fehler oder Regelmissachtung geschehen, lacht uns eine junge Generation dabei eher aus. Sie wollen integriert werden, Regeln mitgestalten und verstehen.

WORKSHOP AUFBAU MENTALER STÄRKE IM BERUFSALLTAG
Nell-Breuning-Schule Rottweil

Wir durften im Rahmen des Gesundheitstages zwei Workshops zu Mentaler Gesundheit durchführen, mit den Zielen die innere Stabilität zu stärken, um die persönlichen Stressoren zu vermindern.

»Mein Arbeitspensum ist unverändert, aber ich bin effizienter, fokussierter und habe abends noch genug Energie für die Familie«

Boris – Führungskraft in einer Agentur

»Früher habe ich mich vor neuen Herausforderungen gedrückt. Ich fand meine Kollegen und meinen Chef nervig. Ich hätte am liebsten meinen Job gewechselt. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen und denke „her damit!“. Ich habe verstanden, dass ich es selbst in der Hand habe.«

Agnieszka M. Vertrieb
Mittelständisches Unternehmen

Kontakt

Veränderung beginnt JETZT

Du willst als Arbeitgeber für Bewerber attraktiver werden, indem du Talente aktiv förderst und New Work Prozesse in deinem Unternehmen voranbringst?
Als Arbeitnehmer willst du mit deinem Workload besser zurechtkommen, dich bei deiner Arbeit entwickeln, in deine Balance kommen, eine effektive Veränderung deiner mentalen Stärke erreichen? Dann lass uns loslegen. Wir freuen uns auf dich.